Nasenpiercings – gut oder schlecht?

Die Frage, die man sich vielleicht stellt, wenn man sich ein Nasenpiercing stechen lassen will, ist, ob das gut oder schlecht ist? Jetzt gar nicht mal vor dem Hintergrund der medizinischen Fragen, also inwieweit so etwas gut verheilt oder die Nase irgendwie einschränkt. Nein, viel mehr fragt sich mancher, ob das in der öffentlichen Wahrnehmung, also im Beruf ein Problem geben könnte, wenn man sich ein Nasenpiercing macht.

Ich bin der Meinung, dass das heute in den meisten Berufen überhaupt kein Problem mehr darstellt, wenn man mit einem Nasenpiercing rumläuft. Denn zum einen sind Piercings in unserer heutigen Gesellschaft irgendwie schon ein anerkannter Schmuck. Es kann wohl noch einige konservative Berufe, wie in einer Bank, geben, in denen man das Nasenpiercing nicht gerne sieht, aber ansonsten dürfte man heutzutage damit keine Probleme mehr haben. Es gibt ja für ein Nasenpiercing auch ganz dezente Stecker, die wirklich ganz chic aussehen und und auch einen tollen Businessdress unterstreichen können. Warum also nicht? Man muss sich ja nicht immer einen riesigen Ring durch die Nase machen. Es gibt für jeden Anlass das richtige Nasenpiercing. Das kann man wohl festhalten.

Somit denke ich, dass man das Nasenpiercing mit ganz ruhigem Gewissen heute tragen kann. Von ganz wenigen Feldern abgesehen, ist das auch kein beruflicher Hinderungsgrund mehr.


Leave a comment